Skip to content

Faq

Allgemeine Fragen
  • Machst du das eigentlich beruflich?

Leider nein, aber wer weiß wie was die Zukunft bringt. Derzeit arbeite ich einem ganz normalen Vollzeit Job, der diese Leidenschaft finanziert.

  • Ich habe dich auf LARP XY gesehen und würde dich gerne buchen, geht das?

Klar, allerdings nur am Wochenende, da ich auf meinen Job Rücksicht nehmen muss.

  • Machst du auch Projekte auf tfp-Basis?

Die meisten Fotos entstehen auf tfp Basis mit Model Vertrag. Dazu musst du zwingend über 18 sein, es muss ein vorher abgestimmtes, cooles Thema geben und die Chemie muss in beide Richtungen stimmen. Zugegebenermaßen rekrutiere ich die meisten Personen aus meinem näheren Umfeld oder ich spreche Menschen auf Cons an, die mir aufgefallen sind.

  • Was ist alles möglich im Hinblick auf tfp?

Dafür schaust du dir am Besten zunächst die Fotos auf dieser Homepage an. Im allgemeinen bevorzuge ich künstlerische Projekte und spiele gerne mit Licht und Schatten. Dafür steht ein Heimstudio zur Verfügung und natürlich die ganze Welt da draußen.

  • Kann ich einzelne Fotos, wo ich selbst abgebildet bin, in höherer Auflösung bekommen?

Ja, schreib mich einfach an.(imivai.foto(at)gmail.com)

Fragen von Larpern
  • Wann kommen die Con-Fotos? Warum dauert das solange?

Das Aufnehmen, Sortieren, Bearbeiten und Rausgeben von Con Fotos findet zu 100% in meiner Freizeit statt. Oft zahle ich auf den Cons sogar einen NSC Beitrag und habe somit keinen  finanziellen Gewinn in irgendeiner Form. Viele Dinge in meinem Leben haben somit höhere Prioritäten, wie mein soziales Umfeld, der Job, der die Rechnungen bezahlt und bezahlte Projekte. Des Weiteren sieht der Betrachter nicht wie viel Zeit darin steckt, denn viele Fotos landen schlichtweg im Papierkorb.

  • Was soll das ganze Sortieren überhaupt? Ich will alle Fotos, schließlich zählt nur die Erinnerung!

Seufz. Für mich zählt das Foto und nicht die Erinnerung an Menschen in unvorteilhaften Positionen, beim Nase popeln oder 15 mal das gleiche Motiv.

  • Würdest du unsere Con fotografieren?

Das ist eine Frage, die ich leider bisher ehr selten gehört habe. Hier ist wieder Faktor Zeit und Ort von Bedeutung, aber selbst, wenn nur 1 Tag Con Begleitung dabei herausspringt, haben sicherlich alle was davon. Traut euch, ich würde sehr gerne auch mal in Genres außerhalb des Fantasy reinschnuppern!

  • Warum ist kein Foto von mir dabei? Ich habe doch XY gemacht.

Cons sind immer wahnsinnig unübersichtlich, der Plot sprengt sich gerne selbst kurz nach Spielerkontakt  und wenn Dinge parallel passieren, bin ich möglicherweise gerade irgendwo anders. Insbesondere in Kampfsituationen bestimmt Sicherheit und Sonneneinfall meine Position. Des Weiteren ziehe ich meist mit den NSC los, wer also unbedingt auf einem Foto sein möchte, sollte als NSC kommen. Die erwische ich immer. 😉

  • Darf ich Foto XY für ein Projekt verwenden?

Nach Absprache möglich und vom Motiv abhängig (Recht am eigenen Bild und so). Für mich ist es ein Kompliment, wenn ich andere kreative Menschen inspirieren kann.